Karriere

Sei innovativ & bewirke etwas

Wenn du dich für Innovationen begeistern kannst und einen bedeutenden Einfluss auf die Umwelt haben möchtest, dann ist eine Karriere bei uns genau das Richtige für dich. Variolytics ist der Ort, an dem Innovation auf die Abwasserindustrie trifft. Sich unserem Team anzuschließen, bedeutet Teil einer Gruppe talentierter Menschen zu werden, die sich nicht scheuen, Konventionen in Frage zu stellen und neue Wege zu gehen. Wir fördern eine Kultur der Innovation, der Zusammenarbeit und des kontinuierlichen Lernens, in der deine Ideen geschätzt werden und deine Beiträge einen Unterschied machen.
Kollegen
Nationalitäten
Innovative Ideen

Unsere Werte

Bei Variolytics sind wir bei allem, was wir tun, bestrebt ein Gefühl von Teamgeist zu entwickeln. In unserem Team ist jeder ein wichtiger Teil des Puzzles, das wir Innovation nennen. Wir glauben, dass unsere definierten Werte uns vereinen und uns helfen zu wachsen. Wir sind bestrebt, ein vielfältiges Team mit erstklassigen Mitarbeitern aus verschiedenen Kulturen, allen Geschlechtern, Altersgruppen und Glaubensrichtungen aufzubauen. Die Kernwerte unseres Unternehmens sind Optimismus, Neugier, Zusammenarbeit und Flexibilität, wie unten dargestellt. Es ist uns wichtig, dass sich neue Mitglieder zu diesen Werten bekennen und ebenso fest an sie glauben, wie wir selbst.  
Optimismus

Wir glauben, dass positives Denken zu positiven Ergebnissen und zufriedenen Mitarbeitern führt.

Neugier

Wir ermutigen jeden, seinen Horizont zu erweitern und Einblicke in neue Bereiche zu gewinnen.

Zusammenarbeit

Wir arbeiten alle als ein vielfältiges Team zusammen, in dem jeder gleichermaßen respektiert und geschätzt wird.

Flexibilität

Wir wollen innovativ sein und jeder wird ermutigt, jeden Tag neue Ideen zu entwickeln.

Bei Variolytics arbeiten

Bei Variolytics kannst du deiner Kreativität freien Raum lassen, um komplexe Herausforderungen zu stemmen.

Rohollah

Data Scientist

Bei Variolytics zu arbeiten, bedeutet für mich, dazu beizutragen, unsere Umwelt ein Stück besser zu machen, als sie heute ist.

Omkar

Software Entwickler

Mich fasziniert an meiner Arbeit im Labor, dass es jeden Tag etwas Neues zu erforschen und zu entwickeln gibt, das unsere Geräte verbessert.

Klaus

Forschungsingenieur

Bei Variolytics gefällt mit die Herausforderung, Messtechnologien für neue Anwendungen zu entwickeln und sie zu kommerzialisieren.

Ilka

Biotechnologin

Variolytics ist für mich ein Ort, an dem tolle Menschen zusammenkommen, um intensiv zu arbeiten und gemeinsam Veränderungen schaffen.

Matthias

CEO

Wir möchten, dass sich alle in unserem Team gleichermaßen wohl fühlen, denn nur so kann jeder sein volles Potential entfalten.

Fine

Office Managerin

Warum Variolytics?

Faire Bezahlung

Wir bieten wettbewerbsfähige Gehälter, die deinen Fähigkeiten, deiner Erfahrung und deinem Engagement für die Arbeit entsprechen. 

Kaffee, Wasser, Snacks

Halte dich den ganzen Tag über mit Kaffee, erfrischendem Wasser und einer Auswahl an Snacks bei Kräften.

Teamevents

Wir organisieren regelmäßig Teamevents und -aktivitäten und schaffen so Gelegenheiten, sich zu vernetzen, zusammenzuarbeiten und unsere gemeinsamen Erfolge zu feiern.

Flexible Arbeitszeiten

Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten kannst du deinen Zeitplan an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen und so sicherstellen, dass du sowohl beruflich als auch privat Höchstleistungen erbringen kannst.

Remote-friendly

Genieße die Freiheit und Flexibilität, bequem von zu Hause aus oder von jedem beliebigen Ort aus zu arbeiten*

*je nach Stelle

Ausstattung

Damit du dein Bestes geben kannst, stellen wir dir erstklassiges Equipment und technische Mittel zur Verfügung.

Bezahlte Fortbildungen

Wir bieten bezahlte Fortbildungsmöglichkeiten an, um deine beruflichen Fähigkeiten zu verbessern und dich in einer dynamischen und sich ständig weiterentwickelnden Branche an der Spitze zu halten. 

Aktienoptionsprogramm

Du hast die Möglichkeit, dich am Unternehmen zu beteiligen, um deine Interessen mit unseren gemeinsamen Zielen in Einklang zu bringen.

Modernes Büro

Unser Büro befindet sich in einem dynamischen und innovativen Industriegebiet, wo wir eine anregende Atmosphäre schaffen, in der Kreativität und Zusammenarbeit gedeihen. 

Stuttgart ist unsere Stadt

Stuttgart – die Landeshauptstadt Baden-Württembergs – strahlt Entwicklung und Technologie aus. Von Mercedes bis zum Fraunhofer Institut. Stuttgart hat eine Hightech-Kultur, die wir lieben und deshalb fühlen wir uns hier so wohl. In Deiner Freizeit kannst Du schöne Parks entdecken, die umliegenden Höhen erkunden und spannende Kulturstätten besuchen. Du wirst überrascht sein, was unsere Stadt alles zu bieten hat!

Unser Büro

Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle wohlfühlen. Das Büro von Variolytics befindet sich auf dem STEP (Stuttgarter Engineering Park) Areal. Das dazugehörige Labor, das Variolytics nutzt, ist im Fraunhofer IGB in Stuttgart – direkt neben der Universität Stuttgart in Vaihingen. Die lebhafte Studierendenszene ist auf dem gesamten Campus spürbar und sprüht förmlich von Kreativität und Innovation. Fraunhofer ist die größte Organisation für angewandte Forschung in Europa. Damit verfügt sie über den höchsten Standard im Bezug auf Labore, Ausstattung und Technologie. Die Tiefgarage im STEP Areal und die gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen den Weg zu Arbeit bequem und einfach. Die Kantine ist der perfekte Ort, um mit Kolleginnen und Kollegen zu Mittag zu essen. Wir sind sicher, dass es Dir bei uns gefallen wird!