Join our high-tech growth start-up

Join our high-tech

growth start-up

Be innovative & make a difference

A career at Variolytics is for people who are excited about innovation and want to be part of something extraordinary. At Variolytics we help companies turn data into business. We are a leading service provider in the field of measurement technology. We develop innovative sensor technologies that enable real-time analysis of industrial processes. Our mission is to contribute to a more sustainable society by providing companies with more accurate information that enables better decision-making.

Be innovative &

make a difference

A career at Variolytics is for people who are excited about innovation and want to be part of something extraordinary. At Variolytics we help companies turn data into business.

We are a leading service provider in the field of measurement technology. We develop innovative sensor technologies that enable real-time analysis of industrial processes.

Our mission is to contribute to a more sustainable society by providing companies with more accurate information that enables better decision-making.

Open Positions

Open

Positions

No open position fits at the moment?

No open position fits at the moment?

Working at Variolytics

Variolytics for me, is a place where great people can come together to work hard and create real change.

Matthias | CEO

At Variolytics the input of every person is valued. I am entrusted with a lot of responsibility and can make a real difference.

Toni | Marketing Assistant

Our products have so much potential!  Every day is different and new applications are waiting for me to be discovered.

Maren | Chemist

Working

at Variolytics

Variolytics for me, is a place where great people can come together to work hard and create real change.

Matthias | CEO

At Variolytics the input of every person is valued. I am entrusted with a lot of responsibility and can make a real difference.

Toni | Marketing Assistant

Our products have so much potential!  Every day is different and new applications are waiting for me to be discovered.

Maren | Chemist

Our Values

At Variolytics we strive to build a sense of team spirit in everything we do. In our team everyone is an important piece of the puzzle we call innovation. We believe that our defined values unite us and help us grow. We are keen on building a diverse team with A class people from different cultures, all genders, ages and beliefs. The core values of our company are positivity, curiosity, cooperation and agility, as displayed below. It is important to us that new members commit to these values and believe in them as strongly as we do.

Positivity

Positivity

We believe that positive thinking leads to positive results as well as happy employees.

Curiosity

Curiosity

We encourage everyone to broaden their horizon and gain insights into new fields.

Cooperation

Cooperation

We all work together in a diverse team, where everyone is respected and valued equally.

Agility

Agility

We strive to be innovative and everyone is encouraged daily to develop new ideas – fast.

Our Values

At Variolytics we strive to build a sense of team spirit in everything we do. In our team everyone is an important piece of the puzzle we call innovation. We believe that our defined values unite us and help us grow. We are keen on building a diverse team with A class people from different cultures, all genders, ages and beliefs. The core values of our company are positivity, curiosity, cooperation and agility, as displayed below. It is important to us that new members commit to these values and believe in them as strongly as we do.

Positivity

Positivity

We believe that positive thinking leads to positive results as well as happy employees.

Curiosity

Curiosity

We encourage everyone to broaden their horizon and gain insights into new fields.

Cooperation

Cooperation

We all work together in a diverse team, where everyone is respected and valued equally.

Agility

Agility

We strive to be innovative and everyone is encouraged daily to develop new ideas – fast.

Stuttgart is our city

Stuttgart – the state capital of Baden-Württemberg – radiates development and technology. From Mercedes to Bosch and the Fraunhofer Institute. Stuttgart has a high-tech culture that we love and why we feel so at home here. In your free time you can also discover beautiful parks,  explore the surrounding hills and visit exciting cultural venues. You’d be surprised what our city has to offer!

Stuttgart is our city

Stuttgart – the state capital of Baden-Württemberg – radiates development and technology. From Mercedes to Bosch and the Fraunhofer Institute. Stuttgart has a high-tech culture that we love and why we feel so at home here. In your free time you can also discover beautiful parks,  explore the surrounding hills and visit exciting cultural venues. You’d be surprised what our city has to offer!

Our Office

We want to create a work environment where people enjoy spending their time. The office of Variolytics is situated on the campus of Fraunhofer Institute in Stuttgart – right next to the University of Stuttgart in Vaihingen. The vibrant student scene reverberates throughout the campus and emits an air of creativity. Fraunhofer is the largest organisation for applied research in Europe. Thus, it has the highest standard when it comes to labs, equipment and technology. The underground parking and good connection via public transport makes coming to work comfortable and easy. The cafeteria is the perfect place to have lunch with colleagues. It even features a big salad bar and offers a variety of dishes with vegetarian and vegan options. We are confident you will like it!

Our Office

We want to create a work environment where people enjoy spending their time. The office of Variolytics is situated on the campus of Fraunhofer Institute in Stuttgart – right next to the University of Stuttgart in Vaihingen. The vibrant student scene reverberates throughout the campus and emits an air of creativity. Fraunhofer is the largest organisation for applied research in Europe.

Thus, it has the highest standard when it comes to labs, equipment and technology. The underground parking and good connection via public transport makes coming to work comfortable and easy. The cafeteria is the perfect place to have lunch with colleagues. It even features a big salad bar and offers a variety of dishes with vegetarian and vegan options. We are confident you will like it!

Your road to us

1 Application

You have found an open position that fits your skill-set? Send us your application via e-mail at career@variolytics.com. Please include your letter of motivation, CV and salary expectations. If you think you would be a good addition to our team, yet there is no suitable position right now, feel free to take the initiative and send us your application anyways. We will consider you for future openings.

2 Interview

After reading your application, we will ask you for an interview either in person or via video call. You will talk to our office manager and someone from our team. In addition, you will get to know our company better. We will also discuss your skills, job experience and motivation to work at our start-up. Moreover, you will have the opportunity to ask us questions.

3 Feedback

Your application and personal / online interview will be reviewed by our office manager one last time. Furthermore, your performance in the application process will be evaluated with the team. We will then contact you as soon as possible with a promising job offer (fingers crossed!) or give you feedback on how you did in the application process. You got the job? Welcome to the Variolytics team!

Your road to us

1 Application

You have found an open position that fits your skill-set? Send us your application via e-mail at career@variolytics.com. Please include your letter of motivation, CV and salary expectations. If you think you would be a good addition to our team, yet there is no suitable position right now, feel free to take the initiative and send us your application anyways. We will consider you for future openings.

2 Interview

After reading your application, we will ask you for an interview either in person or via video call. You will talk to our office manager and someone from our team. In addition, you will get to know our company better. We will also discuss your skills, job experience and motivation to work at our start-up. Moreover, you will have the opportunity to ask us questions.

3 Feedback

Your application and personal / online interview will be reviewed by our office manager one last time. Furthermore, your performance in the application process will be evaluated with the team. We will then contact you as soon as possible with a promising job offer (fingers crossed!) or give you feedback on how you did in the application process. You got the job? Welcome to the Variolytics team!

Contact

Thanks for your interest in Variolytics!

If you would like to get in touch with us, please fill out the contact form. We look forward to your message. Special inquiries or cooperation opportunities are also always welcome! Our team will get nack to you as soon as possible.

Variolytics GmbH

  Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart DE
  +49 176 1009 5817

  Info@variolytics.com

powered by Typeform

Werde Teil unseres High-Tech Start-Ups

Werde Teil unseres

High-Tech Start-Ups

Sei innovativ & bewirke etwas

Menschen, die Teil von etwas Großem sein wollen und die Innovation begeistert, sind bei Variolytics genau richtig. Wir helfen Unternehmen dabei aus Daten Geschäfte zu machen. Variolytics ist ein führender Dienstleister im Bereich der Messtechnik. Wir entwickeln innovative Sensortechnologien, die Echtzeitanalyse von Industrieprozessen ermöglichen. Bei Variolytics wollen wir zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beitragen, indem wir Unternehmen mit genauen Informationen versorgen, die eine bessere Entscheidungsfindung ermöglichen.

Sei innovativ &

bewirke etwas

Menschen, die Teil von etwas Großem sein wollen und die Innovation begeistert, sind bei Variolytics genau richtig. Wir helfen Unternehmen dabei aus Daten Geschäfte zu machen. Variolytics ist ein führender Dienstleister im Bereich der Messtechnik.

Wir entwickeln innovative Sensortechnologien, die Echtzeitanalyse von Industrieprozessen ermöglichen. Bei Variolytics wollen wir zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beitragen, indem wir Unternehmen mit genauen Informationen versorgen, die eine bessere Entscheidungsfindung ermöglichen.

Freie Stellen

Freie

Stellen

Momentan ist nichts Passendes dabei?

Momentan ist nichts Passendes dabei?

Bei Variolytics arbeiten

Variolytics ist für mich ein Ort, an dem großartige Menschen zusammenkommen, um intensiv zu arbeiten und gemeinsam echte Veränderungen zu schaffen.

Matthias | CEO

Bei Variolytics wird der Beitrag von jeder Person geschätzt. Mir wird viel Verantwortung anvertraut und ich kann wirklich etwas bewirken. 

Toni | Marketing Werkstudentin

Unsere Produkte haben so viel Potenzial! Jeder Tag bei uns ist anders und neue Anwendungen warten darauf von mir entdeckt zu werden. “

Maren | Chemikerin

Bei Variolytics

arbeiten

Variolytics ist für mich ein Ort, an dem großartige Menschen zusammenkommen, um intensiv zu arbeiten und gemeinsam echte Veränderungen zu schaffen.

Matthias | CEO

Bei Variolytics wird der Beitrag von jeder Person geschätzt. Mir wird viel Verantwortung anvertraut und ich kann wirklich etwas bewirken.

Toni | Marketing Werkstudentin

Unsere Produkte haben so viel Potenzial! Jeder Tag bei uns ist anders und neue Anwendungen warten darauf von mir entdeckt zu werden. “

Maren | Chemikerin

Unsere Werte

Bei Variolytics möchten wir bei allem, was wir tun, ein Gefühl von Teamgeist schaffen. In unserem Team ist jeder ein wichtiges Teil des Puzzles, das wir Innovation nennen. Wir glauben, dass unsere definierten Werte uns vereinen und uns helfen als Unternehmen zu wachsen. Wir sind bestrebt, ein vielfältiges Team mit A-Klasse-Leuten aus verschiedenen Kulturen, allen Geschlechtern, Altersgruppen und Glaubensrichtungen aufzubauen. Die Kernwerte unseres Unternehmens sind Optimismus, Neugier, Zusammenarbeit und Flexibilität, wie unten dargestellt. Es ist uns wichtig, dass neue Mitglieder sich zu diesen Werten bekennen und ebenso stark an diese glauben wie wir.

Optimismus

Optimismus

Wir glauben, dass positives Denken zu positiven Ergebnissen und zufriedenen Mitarbeiter|innen führt.

Neugier

Neugier

Wir ermutigen alle ihren Horizont zu erweitern und so Einblicke in neue Bereiche zu gewinnen.

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Wir arbeiten alle in einem vielfältigen Team zusammen, in dem alle gleichermaßen respektiert und geschätzt werden.

Flexibilität

Flexibilität

Wir wollen innovativ sein und alle werden täglich ermutigt, neue Ideen zu entwickeln – und zwar schnell.

Unsere Werte

Bei Variolytics möchten wir bei allem, was wir tun, ein Gefühl von Teamgeist schaffen. In unserem Team ist jeder ein wichtiges Teil des Puzzles, das wir Innovation nennen. Wir glauben, dass unsere definierten Werte uns vereinen und uns helfen als Unternehmen zu wachsen. Wir sind bestrebt, ein vielfältiges Team mit A-Klasse-Leuten aus verschiedenen Kulturen, allen Geschlechtern, Altersgruppen und Glaubensrichtungen aufzubauen. Die Kernwerte unseres Unternehmens sind Optimismus, Neugier, Zusammenarbeit und Flexibilität, wie unten dargestellt. Es ist uns wichtig, dass neue Mitglieder sich zu diesen Werten bekennen und ebenso stark an diese glauben wie wir.

Optimismus

Optimismus

Wir glauben, dass positives Denken zu positiven Ergebnissen und zufriedenen Mitarbeiter|innen führt.

Neugier

Neugier

Wir ermutigen alle ihren Horizont zu erweitern und so Einblicke in neue Bereiche zu gewinnen.

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Wir arbeiten alle in einem vielfältigen Team zusammen, in dem alle gleichermaßen respektiert und geschätzt werden.

Flexibilität

Flexibilität

Wir wollen innovativ sein und alle werden täglich ermutigt, neue Ideen zu entwickeln – und zwar schnell.

Stuttgart ist unsere Stadt

Stuttgart – die Landeshauptstadt Baden-Württembergs – strahlt Entwicklung und Technologie aus. Von Mercedes über Bosch bis zum Fraunhofer Institut. Stuttgart hat eine Hightech-Kultur, die wir lieben und deshalb fühlen wir uns hier so wohl. In Deiner Freizeit kannst Du schöne Parks entdecken, die umliegenden Höhen erkunden und spannende Kulturstätten besuchen. Du wirst überrascht sein, was unsere Stadt alles zu bieten hat!

Stuttgart ist

unsere Stadt

Stuttgart – die Landeshauptstadt Baden-Württembergs – strahlt Entwicklung und Technologie aus. Von Mercedes über Bosch bis zum Fraunhofer Institut. Stuttgart hat eine Hightech-Kultur, die wir lieben und deshalb fühlen wir uns hier so wohl. In Deiner Freizeit kannst Du schöne Parks entdecken, die umliegenden Höhen erkunden und spannende Kulturstätten besuchen. Du wirst überrascht sein, was unsere Stadt alles zu bieten hat!

Unser Büro

Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle wohlfühlen. Das Büro von Variolytics befindet sich auf dem Campus des Fraunhofer-Instituts in Stuttgart – direkt neben der Universität Stuttgart in Vaihingen. Die lebhafte Studentenszene ist auf dem gesamten Campus spürbar und sprüht förmlich vor Kreativität und Innovation. Fraunhofer ist die größte Organisation für angewandte Forschung in Europa. Damit verfügt sie über den höchsten Standard im Bezug auf Labore, Ausstattung und Technologie. Die Tiefgarage und die gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen den Weg zur Arbeit bequem und einfach. Die Kantine ist der perfekte Ort, um mit Kolleginnen und Kollegen zu Mittag zu essen. Sie verfügt über eine große Salatbar und bietet eine Vielzahl an Gerichten mit vegetarischen und veganen Optionen. Wir sind sicher, dass es Dir gefallen wird!

Unser Büro

Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle wohlfühlen. Das Büro von Variolytics befindet sich auf dem Campus des Fraunhofer-Instituts in Stuttgart – direkt neben der Universität Stuttgart in Vaihingen. Die lebhafte Studentenszene ist auf dem gesamten Campus spürbar und sprüht förmlich vor Kreativität und Innovation. Fraunhofer ist die größte Organisation für angewandte Forschung in Europa.

Damit verfügt sie über den höchsten Standard im Bezug auf Labore, Ausstattung und Technologie. Die Tiefgarage und die gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen den Weg zur Arbeit bequem und einfach. Die Kantine ist der perfekte Ort, um mit Kolleginnen und Kollegen zu Mittag zu essen. Sie verfügt über eine große Salatbar und bietet eine Vielzahl an Gerichten mit vegetarischen und veganen Optionen. Wir sind sicher, dass es Dir gefallen wird!

Dein Weg zu uns

1 Bewerbung

Du hast eine offene Stelle gefunden, die deinen Fähigkeiten entspricht? Sende uns deine Bewerbung per E-Mail an career@variolytics.com. Bitte füge ein Motivationsschreiben mit Lebenslauf und deine Gehaltsvorstellungen bei. Wenn du glaubst eine gute Ergänzung für unser Team zu sein, es aber im Moment keine passende Stelle gibt, ergreife die Initiative und sende uns deine Bewerbung trotzdem zu. Wir werden dich für zukünftige Stellenangebote berücksichtigen.

2 Interview

Nachdem wir deine Bewerbung gelesen haben, werden wir dich entweder persönlich oder per Videoanruf zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Du wirst mit unserem Büromanager und jemandem aus unserem Team sprechen. Darüber hinaus lernst du unser Unternehmen besser kennen. Wir werden auch deine Fähigkeiten, Berufserfahrung und Motivation, in unserem Start-up-Unternehmen zu arbeiten, besprechen. Außerdem wirst du die Gelegenheit haben uns Fragen zu stellen.

3 Feedback

Deine Bewerbung und dein persönliches / Online-Interview werden ein letztes Mal von unserem Büromanager geprüft. Darüber hinaus werden deine Leistungen im Bewerbungsprozess gemeinsam mit unserem Team bewertet. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit einem vielversprechenden Stellenangebot bei dir melden (Wir drücken die Daumen!) oder dir Feedback geben wie du im Bewerbungsprozess abgeschnitten hast. Du hast die Stelle? Willkommen im Team!

Dein Weg zu uns

1 Bewerbung

Du hast eine offene Stelle gefunden, die deinen Fähigkeiten entspricht? Sende uns deine Bewerbung per E-Mail an career@variolytics.com. Bitte füge ein Motivationsschreiben mit Lebenslauf und deine Gehaltsvorstellungen bei. Wenn du glaubst eine gute Ergänzung für unser Team zu sein, es aber im Moment keine passende Stelle gibt, ergreife die Initiative und sende uns deine Bewerbung trotzdem zu. Wir werden dich für zukünftige Stellenangebote berücksichtigen.

2 Interview

Nachdem wir deine Bewerbung gelesen haben, werden wir dich entweder persönlich oder per Videoanruf zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Du wirst mit unserem Büromanager und jemandem aus unserem Team sprechen. Darüber hinaus lernst du unser Unternehmen besser kennen. Wir werden auch deine Fähigkeiten, Berufserfahrung und Motivation, in unserem Start-up-Unternehmen zu arbeiten, besprechen. Außerdem wirst du die Gelegenheit haben uns Fragen zu stellen.

3 Feedback

Deine Bewerbung und dein persönliches / Online-Interview werden ein letztes Mal von unserem Büromanager geprüft. Darüber hinaus werden deine Leistungen im Bewerbungsprozess gemeinsam mit unserem Team bewertet. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit einem vielversprechenden Stellenangebot bei dir melden (Wir drücken die Daumen!) oder dir Feedback geben wie du im Bewerbungsprozess abgeschnitten hast. Du hast die Stelle? Willkommen im Team!

Kontakt

Vielen Dank für Ihr Interesse !

Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Unser Team ist bemüht eine schnelle Antwort zu geben und ist immer daran interessiert, spezielle Anfragen oder eine Zusammenarbeit zu besprechen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Variolytics GmbH

  Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart DE
  +49 711 2525 9620

  Info@variolytics.com

powered by Typeform