Werde Teil unseres High-Tech Start-Ups

Werde Teil unseres High-Tech Start-Up

Sei innovativ & bewirke etwas

Sei innovativ & bewirke etwas

 Wenn du dich für Innovationen begeistern kannst und einen bedeutenden Einfluss auf die Umwelt haben möchtest, dann ist eine Karriere bei uns genau das Richtige für dich. Variolytics ist der Ort, an dem Innovation auf die Abwasserindustrie trifft. Sich unserem Team anzuschließen, bedeutet Teil einer Gruppe talentierter Menschen zu werden, die sich nicht scheuen, Konventionen in Frage zu stellen und neue Wege zu gehen. Wir fördern eine Kultur der Innovation, der Zusammenarbeit und des kontinuierlichen Lernens, in der deine Ideen geschätzt werden und deine Beiträge einen Unterschied machen.

Wir sind

0
Kollegen
0
Nationalitäten
0
Innovative Ideen
Slide 1
Dein Weg zu uns
Vom Kandidaten zum Kollegen
Slide 1
first step
Bewerbung

Du hast eine offene Stelle gefunden, die deinen Fähigkeiten entspricht? Sende uns deine Bewerbung per E-Mail an career@variolytics.com. Bitte füge ein Motivationsschreiben mit Lebenslauf und deine Gehaltsvorstellungen bei.

Slide 2
second step
Interview

Nachdem wir deine Bewerbung gelesen haben, werden wir dich entweder persönlich oder per Videoanruf zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Du wirst mit unserem Office Manager und jemandem aus unserem Team sprechen. Darüber hinaus lernst du unser Unternehmen besser kennen.

Slide 3
Third step
Evaluation and Feedback

Nach dem Gespräch bewertet unser Einstellungsteam den Bewerbungsprozess. Dabei berücksichtigen wir verschiedene Faktoren wie technische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und die allgemeine Kompatibilität mit der Aufgabe und der Teamdynamik. Sobald die Bewertungen abgeschlossen sind, geben wir dir eine Rückmeldung über das Ergebnis.

Slide 4
Du hast die Stelle?
Willkommen im Team Variolytics!
Slide 5
Momentan keine freie Stelle?
Sende uns deinen Lebenslauf!

Wenn du glaubst, eine gute Ergänzung für unser Team zu sein, es aber im Moment keine passende Stelle gibt, ergreife die Initiative und schicke uns deine Bewerbung. Wir werden dich für zukünftige Stellen berücksichtigen.

previous arrow
next arrow

Unsere Werte

Bei Variolytics sind wir bei allem, was wir tun, bestrebt ein Gefühl von Teamgeist zu entwickeln. In unserem Team ist jeder ein wichtiger Teil des Puzzles, das wir Innovation nennen. Wir glauben, dass unsere definierten Werte uns vereinen und uns helfen zu wachsen. Wir sind bestrebt, ein vielfältiges Team mit erstklassigen Mitarbeitern aus verschiedenen Kulturen, allen Geschlechtern, Altersgruppen und Glaubensrichtungen aufzubauen. Die Kernwerte unseres Unternehmens sind Optimismus, Neugier, Zusammenarbeit und Flexibilität, wie unten dargestellt. Es ist uns wichtig, dass sich neue Mitglieder zu diesen Werten bekennen und ebenso fest an sie glauben, wie wir selbst.  

Optimismus

Optimismus

Wir glauben, dass positives Denken zu positiven Ergebnissen und zufriedenen Mitarbeitern führt.

Neugier

Neugier

Wir ermutigen jeden, seinen Horizont zu erweitern und Einblicke in neue Bereiche zu gewinnen. 

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Wir arbeiten alle als ein vielfältiges Team zusammen, in dem jeder gleichermaßen respektiert und geschätzt wird.

Flexibilität

Flexibilität

Wir wollen innovativ sein und jeder wird ermutigt, jeden Tag neue Ideen zu entwickeln.

Bei Variolytics arbeiten

Slide
»

Mich fasziniert an meiner Arbeit im Labor, dass es jeden Tag etwas Neues zu erforschen und zu entwickeln gibt, das unsere Geräte verbessert.

Klaus | Forschungsingenieur

»
«
[Software Entwickler von Variolytics]

Bei Variolytics zu arbeiten, bedeutet für mich, dazu beizutragen, unsere Umwelt ein Stück besser zu machen, als sie heute ist.

Omkar | Software Entwickler

»

Bei Variolytics kannst du deiner Kreativität freien Raum lassen, um komplexe Herausforderungen zu stemmen.

Rohollah | Data Scientist

«
«
Slide
»

Wir möchten, dass sich alle in unserem Team gleichermaßen wohl fühlen, denn nur so kann jeder sein volles Potential entfalten.

Fine | Office Managerin

CEO und Mitbegründer von Variolytics, Dr. Matthias Stier.
»

Variolytics ist für mich ein Ort, an dem tolle Menschen zusammenkommen, um intensiv zu arbeiten und gemeinsam Veränderungen schaffen.

«

Matthias | CEO

»

Bei Variolytics gefällt mit die Herausforderung, Messtechnologien für neue Anwendungen zu entwickeln und sie zu kommerzialisieren.

Ilka | Biotechnologin

«
«
previous arrow
next arrow

Warum Variolytics?

Stuttgart ist unsere Stadt

Stuttgart – die Landeshauptstadt Baden-Württembergs – strahlt Entwicklung und Technologie aus. Von Mercedes bis zum Fraunhofer Institut. Stuttgart hat eine Hightech-Kultur, die wir lieben und deshalb fühlen wir uns hier so wohl. In Deiner Freizeit kannst Du schöne Parks entdecken, die umliegenden Höhen erkunden und spannende Kulturstätten besuchen. Du wirst überrascht sein, was unsere Stadt alles zu bieten hat!

Unser Büro

Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle wohlfühlen. Das Büro von Variolytics befindet sich auf dem STEP (Stuttgarter Engineering Park) Areal. Das dazugehörige Labor, das Variolytics nutzt, ist im Fraunhofer IGB in Stuttgart – direkt neben der Universität Stuttgart in Vaihingen. Die lebhafte Studierendenszene ist auf dem gesamten Campus spürbar und sprüht förmlich von Kreativität und Innovation. Fraunhofer ist die größte Organisation für angewandte Forschung in Europa. Damit verfügt sie über den höchsten Standard im Bezug auf Labore, Ausstattung und Technologie. Die Tiefgarage im STEP Areal und die gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen den Weg zu Arbeit bequem und einfach. Die Kantine ist der perfekte Ort, um mit Kolleginnen und Kollegen zu Mittag zu essen. Wir sind sicher, dass es Dir bei uns gefallen wird!

career_büro
career_office
career_meeting room
career_office

 Kontakt aufnehmen

Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Variolytics GmbH

  Ruppmannstr. 28 | 70565 | Stuttgart DE
  +49 711 2525 9620

  info@variolytics.com